JF Ortenberg-Mitte

Jugendfeuerwehr

Wir sind die Jugendfeuerwehr Ortenberg-Mitte. Unsere Jugendfeuerwehr, ist ein Zusammenschluss der einzelnen Jugendfeuerwehren aus den Stadtteilfeuerwehren Ortenberg, Selters, Wippenbach und Effolderbach. Uns gibt es seit 2004, wo das gemeinsame Feuerwehrhaus zwischen Selters und Ortenberg errichtet wurde. Aktuell haben wir 23 Mitglieder.

Zusammen verbringen wir immer großartige Jugendfeuerwehrabende, bei denen wir die verschiedensten Dinge unternehmen. Einige Beispiele sind, das Erkunden der im Feuerwehrhaus befindlichen Fahrzeuge oder das Üben für Jugendfeuerwehrwettbewerbe. Auch für schlechtes Wetter haben wir Ideen, dann bauen wir verschiedene Dinge zusammen oder halten praktische Übungen mit der Einsatzabteilung ab.

Auch außerhalb der normalen Übungsabende gibt es viele Aktivitäten. Im Sommer finden diverse Jugendfeuerwehrwettbewerbe im Wetteraukreis statt, woran wir teilnehmen. Auch das Thema „Ausflug“ wie zum Beispiel, das Besuchen einer Berufsfeuerwehr oder des Technischen Hilfswerkes, ist gerne bei den Jugendlichen gesehen.

Wenn auch du Lust auf einen Einblick in die Jugendfeuerwehr hast und zwischen 10 und 18 Jahren bist, dann kannst du Montagabends um 18:00Uhr bei uns im Feuerwehrhaus in Selters an der B275 vorbeischauen und mitmachen.

Für weitere Fragen stehen wir Dir und deinen Eltern gerne zur Verfügung! Wir? Das sind die Jugendwarte der Jugendfeuerwehr Ortenberg -Mitte-, welche weiter unten auf der Seite vorgestellt werden. Dort findest du auch alle weiteren Kontaktdaten, um Dich bei uns zu melden.

Hydro Girl - Kampagne Jugendfeuerwehr Hessen
Jugendwarte
Die Jugendwarte der Jugendfeuerwehr Ortenberg-Mitte

Svenja Guthmann

Jugendwartin
lars_schmied

Lars Schmied

Stellv. Jugendwart
Normen Roth - Beisitzer

Norman Roth

Stellv. Jugendwart
Alle Kontaktdaten der Jugendfeuerwehr Ortenberg-Mitte

Am besten, sind wir entweder per E-Mail zu erreichen. Da unsere Feuerwehrhäuser nicht rund um die Uhr besetzt sind. Alle unsere Kontaktdaten, haben wir für Dich einmal aufgelistet:

Jugendfeuerwehr Ortenberg-Mitte

Ferdinand-Monch-Straße 1,
63683 Ortenberg

Fax: (06046) 941782
Email: ortenbergmitte.feuerwehr@ortenberg.net

Soziale Kanäle der Jugendfeuerwehr:

Aktuelle Berichte aus der Jugendfeuerwehr
Aktuelle Berichte, wie z.B. Wettbewerbe, Übungen, etc.