Feuerwehr Bleichenbach

Löschbezirk Süd

Auf dieser Seite möchten wir Ihnen die Stadtteilfeuerwehr Bleichenbach vorstellen. Die Feuerwehr Bleichenbach stellt in Ihrer Einsatzabteilung aktuell 41 aktive Mitglieder und in der Jugendfeuerwehr zehn Jugendliche. In der Ehren- und Altersabteilung sind zehn Senioren aktiv. Momentan sind zwei Fahrzeuge, ein Mannschaftstransportfahrzeug und ein Löschgruppenfahrzeug, im Feuerwehrhaus untergebracht. Die Feuerwehr Bleichenbach bildet zusammen mit der Feuerwehr aus Bergheim den Löschbezirk Süd. Dieser Löschbezirk wird immer, wenn es vonnöten ist, zusammen zu Einsätzen alarmiert.

Feuerwehrhaus Bleichenbach
Wehrführung
Die Wehrführung der Feuerwehr Bleichenbach
egbert_schaefer

Egbert Schäfer

Wehrführer
florian_schaefer

Florian Schäfer

Stellv. Wehrführer
Alle Kontaktdaten der Feuerwehr Bleichenbach

Am besten, sind wir entweder per E-Mail oder auch über die sozialen Medien, als Nachricht zu erreichen. Da unsere Feuerwehrhäuser nicht rund um die Uhr besetzt sind. Alle unsere Kontaktdaten, haben wir für Dich einmal aufgelistet:

Feuerwehrhaus Bleichenbach

Wasenstraße 5, 63683 Ortenberg

Fax: (06041) 823188
Email: ff-bleichenbach@ortenberg.net

Im Notfall immer die 112 wählen!
Aktuelle Berichte aus Bleichenbach
Aktuelle Berichte, wie z.B. Einsätze, Übungen oder Veranstaltungen