Jugendfeuerwehr sagt „DANKE“

Neue Sweatjacken und T-Shirts für die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Ortenberg-Mitte

Am 09.07.2022 wurde am gemeinsamen Feuerwehrhaus in Selters, der Heimat der Jugendfeuerwehr Ortenberg-Mitte der Kreisentscheid des Wetteraukreises durchgeführt.

Bei diesem Wettbewerb, mussten beim sogenannten A-Teil ein Löschangriff mit diversen Hindernissen wie z.B. einer Hürde, Kriechtunnel usw., aufgebaut werden und im Anschluss vier verschiedene Knoten abgelegt werden. Beim B-Teil galt es einen Staffellauf mit verschiedenen Hindernissen und Aufgaben, wie beispielsweise einen Knoten am Strahlrohr anlegen oder einen C-Schlauch mit 15m Länge aufwickeln, zu absolvieren.

Im Rahmen der Siegerehrung, wurden neue Sweatjacken und T-Shirts an die Jugendlichen der JFW Ortenberg -Mitte- übergeben. Die T-Shirts wurden gesponsort von MaKiLoPo Ortenberg, die Sweatjacken wurden gesponsort von der Firma Pfeiffer Stahlrohrmasten in Ortenberg. Die Pokale, welche es an diesem Tag zu gewinnen gab, wurden gesponsort vom EDEKA Olbrich in Ortenberg. Die Jugendfeuerwehr Ortenberg -Mitte- bedankt sich recht herzlich bei allen Sponsoren für ihr Engagement.

Text: Lars Schmied (JF Ortenberg-Mitte)
Bilder: PUMA-Gruppe (Feuerwehren Stadt Ortenberg)