Puma-Gruppe

Wir über Uns

#presseundmedienarbeitsgruppe

Auf dieser Seite, möchten wir Ihnen die Presse- und Medienarbeitsgruppe der Feuerwehr der Stadt Ortenberg und deren Arbeit vorstellen.

Regelmäßige Pressearbeit ist heute ein wichtiger Bestandteil unserer Feuerwehrarbeit. Diese stellt die Brücke zu den Menschen außerhalb der Feuerwehr, also zur Öffentlichkeit dar. Gerade die lokale Presse oder die Digitale Welt ist das wichtigste Medium, mit dem Feuerwehren die Öffentlichkeit erreichen und über ihre Aufgaben und Tätigkeiten berichten können. Die Bevölkerung konsumiert Medienprodukte und die Schnelligkeit der Medien nimmt immer mehr und mehr zu. Um das Interesse der Medien zuwecken, ist es wichtig, Themen anzubieten und diese entsprechend darzustellen. Dies möchten wir gerne mit der PUMA-Gruppe leisten.

David Bode

Patrick Sittner

Michelle Schmied

Lukas Sauer

nadja_mattern

Nadja Mattern

Julia Maria Stelter

Unsere Medienkanäle

Eine Übersicht mit unseren Kanälen, über denen wir unsere Berichterstattung betreiben.

Unsere Facebook-Seite

Unsere Instagram-Seite

Unsere X-Seite
@fw_ortenberg

You Tube

Unsere YouTube-Seite

Kontakt zu Uns

Am besten, sind wir entweder per E-Mail oder auch über die sozialen Medien, als Nachricht zu erreichen.