Alters- & Ehrenabteilung

Ehren- & Altersabteilung

Unsere Senioren in der Feuerwehr

In der Ehren- & Altersabteilung, die sich über alle Stadtteile erstreckt, befinden sich aktuell 60 ehemalige Feuerwehrmänner- und Frauen.

Erreicht ein Feuerwehrmann oder eine Feuerwehrfrau, das 65. Lebensjahr oder kann aus persönlichen Gründen nicht mehr an dem Übungs- und Einsatzdienst teilnehmen, so wechselt es in die Ehren- & Altersabteilung. Nach den vielen Jahren im Dienst bleibt nun genug Zeit, um sich regelmäßig stadtteilübergreifend über die Geschichten von früher auszutauschen oder um einfach nur ein paar gesellige Stunden zu verbringen.

Dessweiteren, verbringen viele Mitglieder Ihre Zeit damit, die lieb gewonnen Oldtimer, die im besitzt von Vereinen oder Privatpersonen zu pflegen oder zu restaurieren.

Die Mitglieder der Ehren- und Altersabteilung unterstützen bei Aktivitäten und Veranstaltungen die Einsatzabteilungen, sowie die Feuerwehrvereine. Ohne sie geht es einfach nicht.

Herbert Michel wurde für seine 80-jährige Mitgliedschaft geehrt
80 Jahre Mitgliedschaft