Feuerwehr Bergheim

Löschbezirk Süd

Auf dieser Seite möchten wir Ihnen die Stadtteilfeuerwehr Bergheim vorstellen. Die Feuerwehr Bergheim stellt aktuell 26 Mitglieder in der Einsatzabteilung und zwei Mitglieder in der Ehren- und Altersabteilung. Ihr Feuerwehrhaus grenzt direkt neben dem Dorfgemeinschaftshaus von Bergheim an. Ein Teil dieses, wurde in kompletter Eigenregie von der Feuerwehr umgebaut und erweitert. Vor Ort sind drei Fahrzeuge stationiert. Die Feuerwehr Bergheim und die Feuerwehr Bleichenbach bilden zusammen den Löschbezirk Süd. Dieser Löschbezirk wird immer, wenn es vonnöten ist, zusammen zu Einsätzen alarmiert.

Feuerwehrhaus Bergheim
Wehrführung
Die Wehrführung der Feuerwehr Bergheim
andreas_alt

Andreas Alt

Wehrführer

Christoph Leinberger

Stelv. Wehrführer
Alle Kontaktdaten der Feuerwehr Bergheim

Am besten, sind wir entweder per E-Mail oder auch über die sozialen Medien, als Nachricht zu erreichen. Da unsere Feuerwehrhäuser nicht rund um die Uhr besetzt sind. Alle unsere Kontaktdaten, haben wir für Dich einmal aufgelistet:

Feuerwehrhaus Bergheim

Am Borngarten 12, 63683 Ortenberg

Email: ff-bergheim@ortenberg.net

Im Notfall immer die 112 wählen!

Soziale Kanäle der Feuerwehr:

Aktuelle Berichte aus Bergheim
Aktuelle Berichte, wie z.B. Einsätze, Übungen oder Veranstaltungen