Jugendfeuerwehr besucht Luftrettungszentrum

Die Jugendfeuerwehr Ortenberg Mitte besuchte das Luftrettungszentrum der Johanniter Unfall Hilfe auf dem Flugplatz in Reichelsheim.

Ziel war es hier, gemeinsam mit dem Piloten Andreas Hennig, einmal einen Rettungshubschrauber aus der Nähe zu bestaunen.

Leider war die Einsatzmaschine an diesem Tag jedoch im Westen Deutschlands unterwegs, aber die Johanniter Luftrettung verfügt über mehrere Maschinen. So konnten sich die Jugendlichen und die Betreuer der Jugendfeuerwehr, verschiedene andere Modelle an Hubschrauber und Flugzeugen einmal aus der Nähe betrachten. Hier wurden auch wichtige Details erläutert. Neben den Hubschraubern stehen dort aber auch Jets um Organtransporte weltweit durchzuführen. Die Jugendfeuerwehr Ortenberg Mitte bedankt sich bei der Johanniter Unfall Hilfe, sowie dem Piloten Andreas Hennig dass es uns ermöglicht wurde solch interessante Einblicke einmal zu bekommen.

Bildergalerie:

Text & Bilder: Svenja Guthmann (Jugendfeuerwehr Ortenberg-Mitte)