Jugendfeuerwehren sammeln Weihnachtsbäume ein

Feuerwehren aller Stadtteile aktiv.

Es ist seit langer Zeit Tradition, dass die Kinder- und Jugendfeuerwehren der Stadtteile die ausgedienten Weihnachtsbäume einsammeln und verbrennen. So auch dieses Jahr.

Im Stadtteil Wippenbach mussten die Bäume auf den Brennplatz gebracht werden, in allen anderen Stadtteilen wurden sie von den Kindern und Jugendlichen eingesammelt. Unterstützt von ortsansässigen Traktorbesitzen konnten die Straßen abgefahren und die Bäume aufgeladen werden.

Die Aktion ist für die Anwohner kostenlos, bildet aber einen wichtigen Baustein in Sachen Werbung und Spenden.

Wir bedanken uns im Namen aller Kinder- und Jugendfeuerwehren für Ihre Unterstützung!

Bilder aus Bergheim:

Bilder aus Bleichenbach: