Ortenberg-Mitte

Feuerwehr Ortenberg-Mitte

Löschbezirk West

Auf dieser Seite möchten wir Ihnen die Stadtteilfeuerwehr Ortenberg-Mitte vorstellen. Die Feuerwehr Ortenberg-Mitte wurde aus vier einzelnen Stadtteilfeuerwehren (Effolderbach, Selters, Ortenberg und Wippenbach) zusammen gelegt. Anfang 2024 wurde eine neu gewählte gemeinsame Wehrführung gewählt. Diese stellt aktuell in Ihrer Einsatzabteilung 46 aktive Mitglieder und 23 Mitglieder in der Jugendfeuerwehr und 18 Kinder in der Kindergruppe da. In der Ehren- und Altersabteilung sind 31 Mitglieder aktiv. Die Feuerwehr Ortenberg-Mitte wurde bereits 2005 in einem gemeinsamen Feuerwehrhaus untergebracht. Sie bilden den Löschbezirk West.

Wehrführung
Die Wehrführung der Feuerwehr Ortenberg-Mitte
Test

Marcel Zahn

Wehrführer
daniel_dehn

Daniel Dehn

Stellv. Wehrführer

Julien Zahn

Stellv. Wehrführer
Alle Kontaktdaten der Feuerwehr Ortenberg-Mitte

Am besten, sind wir entweder per E-Mail oder auch über die sozialen Medien, als Nachricht zu erreichen. Da unsere Feuerwehrhäuser nicht rund um die Uhr besetzt sind. Alle unsere Kontaktdaten, haben wir für Sie einmal aufgelistet:

Feuerwehrhaus Ortenberg-Mitte

Ferdinand-Monch-Straße 1,
63683 Ortenberg

Fax: (06046) 941782
Email: ortenbergmitte.feuerwehr@ortenberg.net

Im Notfall immer die 112 wählen!

Soziale Kanäle der Feuerwehr:

Aktuelle Berichte aus dem Löschbezirk West
Aktuelle Berichte, wie z.B. Einsätze, Übungen oder Veranstaltungen