Aktuelle Unwetterwarnungen für Ortenberg und Umgebung

Immer mehr Einsätze werden durch verheerende Unwetter ausgelöst. Die Feuerwehr sieht sich immer neuen Herausforderungen gegenüber. „Die Intensität und Flexibilität von Planung und Organisation nehmen deutlich zu“. Die Feuerwehr ist ständig in Bewegung, müsse sich den Veränderungen ihres Umfeldes kontinuierlich anpassen. Schwere Stürme, Überschwemmungen und heftige Gewitter: Die zunehmende Zahl extremer Wetterereignisse macht eine rechtzeitige Veröffentlichung von Warnungen unverzichtbar.

Unwetter verursachen enorme Schäden. Durch rechtzeitige Warnungen können sie verhindert oder zumindest verringert werden. Und nicht zuletzt retten rechtzeitige Warnungen vor Unwettern sogar Menschenleben. Die Feuerwehr Rodgau bietet hier eine immer aktuelle Wetterwarnung für die Stadt und den Kreis Offenbach an. Die Wetterinformationen beziehen wir direkt vom Deutscher Wetterdienst (DWD).

Aktuelle Unwetterwarnungen des Deutschen Wetterdienstes
Warnkarten für Hessen und Deutschland

Alle hier aufgezeigten Daten kommen direkt vom Deutschen Wetterdienst. Die „Hessen-Karte“ sowie die Deutschlandkarte wird vom Deutschen Wetterdienst automatisch aktualisiert. Weitere Informationen unter: www.dwd.de

Für die Richtigkeit der Daten übernehmen wir die Feuerwehren der Stadt Ortenberg, keine Haftung.

Erklärung der einzelnen Warnstufen
Aktuelle Pegelstände von Gewässern
Pegelstände für Hessen und Ortenberg

Alle hier aufgezeigten Daten kommen direkt vom Hessisches Landesamt für Naturschutz, Umwelt und Geologie (HLNUG). Die „Hessen-Karte“ wird vom Landesamt bei der Erwartung von höheren Pegelständen, aktualisiert. Weitere Informationen unter: www.hochwasser-hessen.de