Technik

Unter dieser Rubrik, möchten wir Ihnen gerne die Technik der Feuerwehren ein wenig näher bringen. Wir zeigen Ihnen alles rund um die Fahrzeuge der Feuerwehren, sowie Ausrüstungsgegenstände und die persönliche Schutzkleidung der Feuerwehrleute.

Wählen Sie bitte die entsprechende Unterrubrik unten oder links im Menü aus. Unter der Rubrik Fahrzeuge, stellen wir Ihnen, alle Fahrzeuge der Feuerwehren der Stadt Ortenberg vor. Vom Mannschaftstransportfahrzeug bis hin zum großen Löschgruppenfahrzeug. In der Rubrik Ausrüstung, zeigen wir Ihnen einzelne Ausrüstungsgegenstände, wie zum Beispiel ein Hohlstrahlrohr oder der hydraulische Rettungsschere und vieles mehr. In der Rubrik Schutzkleidung, werden die einzelnen persönlichen Schutzanzugteile, die Übungsanzüge und unsere Ausgehuniform vorgestellt.

Unser Fuhrpark

Unser Arbeitsgerät