Wir über Uns!

Was ist die Kinderfeuerwehr?

Wir, die Kinderfeuerwehr der Stadt Ortenberg, sind die Feuerwehrwehrleute von übermorgen! Wir verteilen uns aktuell auf 5 Stadteilfeuerwehren. Die Mitglieder der Kinderfeuerwehr beschäftigen sich spielerisch mit der feuerwehrtechnischen Ausbildung. Aber auch Spiel- und Spaß kommen bei uns nicht zu kurz.

Interessierte Kinder, können bereits ab Vollendung des sechsten Lebensjahres in die Welt der Feuerwehr hinein schnuppern. Daneben wird Ihnen die Möglichkeit geboten, im spielerischen Miteinander und Lernen Sozialkompetenz in der Gemeinschaft zu erwerben.

Hydro Girl - Kampagne Jugenfeuerwehr Hessen
Wie kannst du mitmachen?
Ganz einfach!

Wenn du mindestens 6 Jahre alt bist, dann besuche uns einfach zusammen mit deinen Eltern bei einer unserer Gruppenstunden in den Feuerwehrhäusern. Details zu unseren Gruppenstunden kannst Du den Dienstplänen der einzelnen Kinderfeuerwehren entnehmen. Auch wenn Du unsicher bist, ob die Kinderfeuerwehr das Richtige für Dich ist, komm einfach mit deinen Eltern vorbei! Du kannst gerne erst einmal bei uns „reinschnuppern“, bevor Du Dich entscheidest.

Kontakt zur Kinderfeuerwehr
Alle Kontaktmöglichkeiten zu uns

Kinderfeuerwehren der Stadt Ortenberg

Lauterbacher Str. 2, 63683 Ortenberg