Spende an Jugendfeuerwehr

Jagdgenossenschaft übergibt Spende an die Jugendfeuerwehr Usenborn.

Die Feuerwehren erbringen eine Vielzahl von ehrenamtlichen Aufgaben, und hier ist die Jugendarbeit in der Usenborner Feuerwehr besonders hervorzuheben und zu würdigen“, heißt es aus den Reihen der Jagdgenossenschaft Usenborn.

Aus diesem Grund hatte diese beschlossen, ebenfalls etwas dazu beizutragen und die Jugendarbeit finanziell zu unterstützen, um dringend notwendige Anschaffungen für die Kinder und Jugendlichen zu ermöglichen. Nachdem die Jagdgenossenschaft in diesem Jahr bereits einen Satz Gießkannen für den örtlichen Friedhof angeschafft hatte, wurde nun eine Übungsstunde der Jugendfeuerwehr genutzt, um eine Spende in Höhe von 500 Euro offiziell durch mehrere Vorstandsmitglieder der Jagdgenossenschaft und im Beisein der Jugendlichen an die Betreuer der Jugendfeuerwehr Usenborn zu übergeben.

Text & Bild: Ortenberger Stadtkurier