Ausgelöste Brandmeldeanlage

Einsatzende: 1. April 2024 21:46 Uhr
Einsatzort: Hillersbachstraße, Lissberg

Weitere Kräfte: Feuerwehr Hirzenhain

Am 01.04.2024 gegen 21:46 Uhr wurden die Feuerwehren Eckartsborn und Lißberg als Löschbezirk Nord zusammen mit der Feuerwehr Hirzenhain zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage (BMA) nach Lißberg alarmiert.

Aufgrund der aktuellen Baustelle an der Zufahrt aus Richtung Lißberg wurde durch die Stadtbrandinspektoren entschieden, dass die Feuerwehr Hirzenhain vorübergehend mit alarmiert wird und die Einsatzstelle primär alleine anfährt.

Sollten weitere Kräfte benötigt werden, stehen die ebenfalls alarmierten Einheiten aus Eckartsborn und Lißberg im Feuerwehrhaus in Bereitschaft.

Bei der Erkundung konnte festgestellt werden, dass die Auslösung der BMA durch ein Küchengerät verursacht wurde. Die Tätigkeiten der Feuerwehr beschränkten sich auf die Kontrolle des Bereiches und Lüftungsmaßnahmen. Die Einsatzbereitschaft konnte schnell aufgehoben werden.