Neuer Vereinsvorstand gewählt

Nicolai Lotz nach 16 Jahren Wehrführertätigkeit verabschiedet. Jahreshauptversammlung des Fördervereines der Freiwilligen Feuerwehr Bergheim e.V.

Am Samstag, den 23.03.2024, begrüßte der 1. Vorsitzende Marc Burbach die Mitglieder um 20 Uhr im Feuerwehrhaus Bergheim zur ordentlichen Jahreshauptversammlung. Nach den Berichten aus dem Vereinsleben vom Vorsitzenden Marc Burbach, Wehrführer Nicolai Lotz und Rechner Marc Langlitz standen Vorstandswahlen auf dem Programm.

Bereits in der Aktivenversammlung am Freitag, den 08.03.2024, wurde eine neue Wehrführung gewählt. Nicolai Lotz, der 16 Jahre lang die Wehrführung innehatte, stellte sich aufgrund seiner Tätigkeit als Stellvertretender Stadtbrandinspektor der Stadt Ortenberg nicht mehr zur Wahl. Die neu gewählte Wehrführung besteht aus Wehrführer Andreas Alt, Stellvertretendem Wehrführer Christoph Leinberger, Gerätewart Florian Pöpperl, Stellvertretendem Gerätewart Jörg Eller und Getränkewartin Sara-Michelle Wagner.

Bei den Vorstandswahlen, geleitet durch Stadtrat und Vereinsmitglied Hartmut Langlitz, wurden Marc Burbach als alter und neuer erster Vorsitzender, Nicolai Lotz als neuer zweiter Vorsitzender, Mark Langlitz als wiedergewählter Rechner, Sara-Michelle Wagner als neue Schriftführerin sowie Manuela Neun, Stefan Künzl und Christopher Silberling als Beisitzer gewählt.

Nach den Wahlen führte der alte und neue erste Vorsitzende Marc Burbach die Ehrungen durch. Silvana Langlitz, Andreas Alt und Hannelore Wohlfahrt wurden für 25 Jahre treue Vereinsmitgliedschaft geehrt, Lothar Neun für 40 Jahre und Gerhard Lotz sowie Reinhard Alt für 50 Jahre Vereinstreue.

Sara-Michelle Wagner wurde zur Feuerwehrfrau befördert.

Besondere Anerkennung erhielt der ehemalige Wehrführer Nicolai Lotz für seine langjährige Führung der Einsatzabteilung mit einem Gedenk-Pokal und einem Restaurantgutschein.

Die Sitzung wurde um 21:14 Uhr von Marc Burbach beendet. Anschließend wurden Fotos mit den Geehrten und dem neuen Vorstand gemacht, bevor der gemütliche Teil begann.

Bildergalerie:

Text & Bilder: Nicolai Lotz, FF Bergheim