Führerscheine für Flurförderfahrzeuge erworben

Staplerschulung Gerätewarteteam Löschbezirk West

Einleitungstext in Fetter Schriftart

Am Samstag trafen sich zehn Mitglieder des Gerätewarteteams des Löschbezirks West (Effolderbach, Ortenberg, Selters, Wippenbach), um eine Schulung im Bereich des Umgangs mit Flurförderfahrzeuge zu erhalten.
Bereits vor längerer Zeit wurde ein Elektro-Gabelstapler durch die Feuerwehren angeschafft. Leider konnte dieser nur von wenigen Feuerwehrmitgliedern mit entsprechendem Führschein gefahren werden. Dank der Firma eo-stapler GmbH in Altenstadt/Waldsiedlung und deren Mitarbeiter Joachim Schüßler konnten nun zehn weitere Feuerwehrmitglieder den Führerschein für Flurförderfahrzeuge erwerben. Hier noch einmal aus Sicht des Gerätewarteteams ein besonderer Dank für die kostenlose Schulung, die mit viel Spaß bei tollen Wetter bei allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Text & Bild: Svenja Guthmann