Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Eckartsborn

Bei der traditionell am Gründonnerstag stattfindenden Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Eckartsborn gab es viel Positives zu berichten.

Die 17 Aktiven der Einsatzabteilung bewältigten im Jahr 2022 17 Einsätze und leisteten dabei über 1.000 Stunden ehrenamtliche Arbeit. Trotz leicht rückläufiger Mitgliederzahlen (vor allem bei der Kinder- und Jugendfeuerwehr) wurden viele Aktivitäten, Feste und Übungen besucht.

So nahm die Jugendfeuerwehr, bestehend aus 13 Aktiven, unter anderem am Kreisjugendfeuerwehrtag, am Fackelumzug zum Kalten Markt und an der Abnahme der Jugendflamme teil.

Die Kindergruppe „Löschteufelchen“ besteht aus 16 Kindern und belegte 2022 bei 2 Bambiniolympiaden jeweils den 2. Platz.

Erfreulicherweise konnte Dustin Pattberg aus der Jugendfeuerwehr in die Einsatzabteilung übernommen und somit zum Feuerwehrmannanwärter ernannt werden. Hendrik Albus nahm erfolgreich am Grundlehrgang teil und konnte aufgrund seiner Leistungen zum Feuerwehrmann befördert werden.

Bildergalerie: