Schlüsselübergabe in Usenborn

Offizielle Schlüsselübergabe des neuen Feuerwehhauses in Usenborn.

Am Dienstag den 23. Februar 2021 war es endlich soweit, nach knapp 3 Jahren Bauzeit, inkl. Planungen und Ausschreibungen, fand ganz hoch offiziell die Schlüsselübergabe an die Stadtteilwehr Usenborn statt.

Eigentlich werden ja solche Ereignisse immer bei einem festlichen Rahmenprogramm oder bei einem Tag der offenen Tür abgehalten.
Aber wegen der aktuellen Corona-Pandemie, konnte dieses besondere Ereignis nur in einem kleinen Rahmen unter den aktuellen Corona-Hygiene-Regeln stattfinden.

Bei der symbolischen Schlüssel-Übergabe, überreichte unsere Bürgermeisterin Ulrike Pfeiffer Pantring den „Haustürschlüssel“ an Stadtbrandinspektor Hermann Schauermann und Wehrführer Florian Neun, im Beisein des Magistrates der Stadt Ortenberg, Architekt Christoph Deisinger und dem Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Usenborn.

Text & Bilder: David Bode