Grillfest mit Ehrungen in Usenborn

Zahlreiche Ehrungen anlässlich des Grillfestes der Feuerwehr Usenborn.

“Wir lassen uns unser Grillfest durch schlechtes Wetter nicht vermiesen und grillen am Feuerwehrhaus, anstatt am Brandweiher”, so die einstimmige Meinung der Verantwortlichen um Tobias Weinthäter und Martin Neun fürs Grillfest der FF Usenborn an Fronleichnam.

Die Fahrzeuge wurden kurzerhand vor das Feuerwehrhaus gestellt und in der großen Fahrzeughalle standen die Festzeltgarnituren mit Platz für 120 Gäste. Trotz der schon seit einigen Tagen angekündigten schlechten Witterung besuchten rund 150 Gäste verteilt über den ganzen Tag das Grillfest und konnten zwischen leckeren und frisch gegrillten Steaks, Hacksteaks, Würste, Pommes und Krautsalat wählen. Auch ein großes Kuchenbüfett einschließlich Kaffee war aufgebaut um die Jugendarbeit mit diesen Erlösen zu unterstützen. Ein großes Dankeschön an die Muttis und Omis, welche die Kuchen und Torten mit viel Liebe gebacken haben und diese zum Verkauf anboten. Die Kleinen tobten sich mit einigen Spielen und Geräten rund ums Feuerwehrhaus aus, während um ca. 14.00 Uhr die verdienten Mitglieder für langjährige Unterstützung des Vereins geehrt wurden. So erhielten Urkunden und Vereinsnadeln für 25 Jahre treue Mitgliedschaft Volker Bauer, Bianca Pütz und Robert Wegener. Bereits seit 40 Jahren unterstützen Reiner Emrich, Jörg Liebner, Andreas Müller, Horst Müller (Haselecke), Hans-Werner Neun und Gerhard Weinthäter den Verein. Eine Ehrung für 50 Jahre Mitgliedschaft ging an Hubert Neun, und für mittlerweile 60 Jahre Vereinstreue wurden mit Dank und Anerkennung bedacht, die Herren Rainer Dietz, Heinrich Geiß, Werner Neun und der Ehren Wehrführer der FF Usenborn Manfred Weinthäter.

Ein erfolgreiches Grillfest, hatte man doch von Feuerwehrseite mit mehr Gästen gerechnet, doch war man unter den Umständen froh über diese Besucherzahl. Vielen Dank an die Unterstützer und Freunde des Vereins, allen voran der designierte Bürgermeister Markus Bäckel und das Magistratsmitglied Christel Knöpp (Christel verzeih mir bitte, dass ich dich nicht begrüßt habe 😊).

Bildergalerie:

Text & Bilder: Feuerwehr Usenborn