Person in Notlage

Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: Borngasse, Effolderbach

Weitere Kräfte: Feuerwehr Stockheim, Rettungsdienst

Am Abend des 05. Juli gegen 18:48 Uhr, ertönten die Funkmeldeempfänger der Feuerwehr Ortenberg-Mitte, um die Einsatzkräfte zur einem Hilfeleistungseinsatz in den Stadtteil Effolderbach zu rufen. Aufgrund der Tatsache, dass die Bundesstraße in Richtung Effolderbach durch eine Baustelle komplett gesperrt war, wurde auch nach dem provisorischen Alarmplan die Feuerwehr der Nachbarkommune Stockheim mit alarmiert.

Vor Ort an der Einsatzstelle, benötigte ein Patient medizinische Hilfe. Dadurch das die Eingangstür verschlossen war, konnte der zuerst eintreffende Rettungsdienst nicht an den Patienten gelangen. Der Patient selbst konnte leider auch nicht selbstständig die Türe öffnen.

Die Feuerwehr öffnete nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle die Eingangstür zum Gebäude und unterstützte den Rettungsdienst bei der Versorgung und beim Transport in den Rettungswagen.

Der Einsatz war danach für alle Einsatzkräfte, gegen 19:57 Uhr beendet.

Einsatzbilder:

Bilder: Andreas Jöckel (Feuerwehr Ortenberg-Mitte)