Gefahrgutaustritt auf Bahngelände

Einsatzende: 19. Oktober 2021 6:25 Uhr
Einsatzart: Gefahrguteinsatz
Einsatzort: Bahnhof, Stockheim

Weitere Kräfte: Brandschutzaufsicht, Feuerwehr Altenstadt, Feuerwehr Stockheim, Rettungsdienst

In den frühen Morgenstunden gegen 05:27 Uhr des 19. Oktober, wurden die Feuerwehrkräfte aus Stockheim und Glauberg, sowie Spezialkräfte der Feuerwehr Altenstadt und unsere Stadtteilfeuerwehr Ortenberg-Mitte zu einem gemeldeten Gefahrgutaustritt auf einem Bahngelände in die Nachbarkommune nach Stockheim alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass aus einer abgestellten Diesellok, Kraftstoff austrat. Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren Stockheim und Glauberg leiteten zusammen mit dem Notfallmanager der Deutschen Bahn erste Maßnahmen ein. Auf Grund der geringen Menge die Austrat, konnten die weiteren alarmierten Kräfte der Feuerwehren schon sehr früh aus dem Einsatz entlassen werden. Oder zum Teil auch die Anfahrt zur Einsatzstelle abbrechen. Für unsere Stadtteilfeuerwehr war der Einsatz gegen 06:25 Uhr beendet.