Ausgelößte Brandmeldeanlage

Einsatzende: 18. Oktober 2021 22:39 Uhr
Einsatzort: Hillersbachstraße, Lissberg

Weitere Kräfte:

Am gestrigen Montagabend gegen 21:43 Uhr, wurde durch die Zentrale Leitstelle des Wetteraukreises, die Feuerwehren des Löschbezirkes Nord (Lissberg und Eckartsborn) nach Lissberg in das Soziotherapeutisches Zentrum alarmiert. Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage des Gebäudes ausgelöst. Die ersten Einsatzkräfte vor Ort wurden durch das Personal der Einrichtung in Empfang genommen. Die Einrichtung war zu diesem Zeitpunkt bereits komplett geräumt. Nach den ersten Erkundungen durch die Feuerwehr, wurde festgestellt das ein Handfeuermelder mutwillig ausgelöst worden war. Diese Handfeuermelder haben die Aufgabe oder die Funktion, wie der Name schon sagt das Feuer Manuell zu melden. Die Feuerwehr stellte keinerlei Brandereignisse vor Ort fest. Die Brandmeldeanlage wurde anschließend zurückgesetzt und die Einsatzstelle an den Betreiber der Einrichtung übergeben. Die Feuerwehren konnten den gemeldeten Brandeinsatz gegen 22:39 Uhr beenden.