Unser Nachwuchs startet wieder durch

Lange mussten unsere Nachwuchsabteilungen sowie auch die Einsatzabteilungen, wegen der Corona Pandemie, Ihren Übungsbetrieb einstellen. Doch nun nachdem die Indidenzzahlen kreisweit gesunken sind, können unsere Abteilungen wieder mit Ihren praktischen Übungen und sonstigen Aktivitäten durchstarten.

Endlich ist es wieder so weit! Alle Kinder und Jugendliche unserer Nachwuchsabteilungen in den Jugendfeuerwehren und in den Kindergruppen, freuen sich riesig.

Da die Inzidenzzahlen im Wetteraukreis sowie im ganzen Land Hessen am Sinken sind, können sich nun auch wieder die Kids zu persönlichen und praktischen Übungsabende treffen. Nachdem schon die ersten Stadtteilfeuerwehren Ihren Übungsbetrieb für die Einsatzabteilungen wieder aufgenommen haben, ist es nun auch bei den kleinsten und Jugendlichen so weit. Da es zurzeit noch keinen offiziellen Übungsplan oder Dienstplan gibt, haben wir für Euch alle kommenden Übungstermine für jede Jugendfeuerwehr und Kindergruppe einmal aufgelistet, damit Ihr seht wann und wo sich die Jugendfeuerwehren und Kindergruppen wieder treffen:

Jugenfeuerwehren:
  • Jugendfeuerwehr Bergheim:
    Die Jugendfeuerwehr, befindet sich zur Zeit im Neuaufbau. Der Übungsbetrieb ist für die Zeit nach den kommenden Sommerferien geplant.
  • Jugendfeuerwehr Bleichenbach:
    Starten am Montag den 14.06.21 um 18:00 Uhr im Feuerwehrhaus Bleichenbach
  • Jugendfeuerwehr Eckartsborn:
    Starten am Freitag den 11.06.21 um 18:00 Uhr im Feuerwehrhaus Eckartsborn.
  • Jugendfeuerwehr Gelnhaar:
    Starten am Mittwoch den 16.06.21 um 18:00 Uhr im Feuerwehrhaus Gelnhaar.
  • Jugendfeuerwehr Lissberg:
    Starten am Mittwoch den 09.06.21 um 18:00 Uhr im Feuerwehrhaus Lissberg.
  • Jugendfeuerwehr Ortenberg-Mitte:
    Starten am Monntag den 31.05.21 um 18:00 Uhr im gemeinsamen Feuerwehrhaus Selters.
  • Jugendfeuerwehr Usenborn:
    Starten am Montag den 31.05.21 um 18:00 Uhr im neuen Feuerwehrhaus in Usenborn. Die Übungen werden in wechsel mit der Kinderfeuerwehr, alle zwei Wochen stattfinden.
Kinderfeuerwehren:
  • Kindergruppe Bleichenbach:
    Noch kein Termin bekannt.
  • Kindergruppe Eckartsborn:
    Noch kein Termin bekannt.
  • Kindergruppe Ortenberg-Mitte:
    Starten am Dienstag den 01.06.21 um 17:00 Uhr im gemeinsamen Feuerwehrhaus Selters.
  • Kindergruppe Usenborn:
    Starten am Montag den 07.06.21 um 17:00 Uhr am neuen Feuerwehrhaus in Usenborn. Die Übungsabende werden in wechsel mit der Jugendfeuerwehr alle zwei Wochen stattfinden.