Neues Zelt bei der Feuerwehr Bergheim

Falt-Pavillion mit individueller Beschriftung

Das Einsatzspektrum der Feuerwehren ist sehr vielseitig. Bei Schnee und Regen, bei Hagel, Hitze und Sonne, sprich bei Wind und Wetter sind Wir gefordert, unter den widrigsten Bedingungen zu arbeiten. Um die Arbeitsweise der Feuerwehr zu erleichtern, haben wir uns dazu entschlossen, einen Faltpavillon der Firma Duratent zu beschaffen.

Das Zelt hat die folgenden technischen Daten:

Für folgende Einsatzmöglichkeiten wurde das Zelt unter anderem beschafft:

Größe: 3×3 mTransportgewicht: 39kgAufbauzeit: 2 MinutenDas Zelt besteht aus einem hochwertigen Material, welches schwer entflammbar, des weiteren wasser- sowie winddicht ist und somit extremen Belastungen standhält. Abspannungen, sorgen für zusätzliche Stabilität. Mit Vier Seitenteilen, davon je eins mit Fenster und Tür, lässt sich der #Pavillon schließen.

• Ruhezelt für Atemschutzgeräteträger
  • Unterkunftszelt bei Brandsicherheitsdiensten (Kalter Markt)
  • Einsatzleitung / Besprechungszelt
  • Verpflegungszelt bei Einsätzen
  • Schutzzelt und Werbeträger bei der Öffentlichkeitsarbeit
  • Sichtschutz bei der Verletzten- oder Betroffenenbehandlung oder #Betreuung
  • Notunterkunft bei #Evakuierungen
  • Lagerzelt für Materialien
  • Schutzzelt bei einem Verkehrsunfall bei wiedrigen Witterungen
  • u.v.m.

Das Zelt wird im Feuerwehrhaus vorgehalten und bei Bedarf dem Einsatz zugeführt. Ein großer Dank auch an die Stadt Ortenberg, die Uns bei der Beschaffung unterstützt hat.

Text & Bilder: Feuerwehr Bergheim