Neue Imagekampange gegen Gewalt gegen Retter

Die Angriffe auf Einsatzkräfte, wie in der letzten Silvesternacht in deutschen Großstädten darf und soll sich nicht wiederholen.

Auch wir sind geschockt über die Nachrichten, die Bilder und Videos, die in der letzten Silvesternacht aus den Großstädten der Bundesrepublik entstanden sind. Deshalb haben wir von der PUMA-Gruppe der Feuerwehren der Stadt Ortenberg eine eigene kleine Imagekampanie in das Leben gerufen.

Wir sind nur eine kleine Stadt im Herzen von Hessen. Aber dieses Thema darf und kann nicht verschwiegen werden! Wir sind strikt, gegen Gewalt gegen Retter der Hilfsorganisationen. Das gilt nicht nur an Silvester, sondern über das gesamte Jahr und zu jedem Anlass. Denn wir sind diejenigen die in größter Not einzelner zur Hilfe kommen.

Unsere Imagekampane darf gerne geteilt, genutzt und weiterverbreitet werden.
Wir haben dazu unser „keinegewaltgegenretter“ – Logo in verschiedenen Größen zum Download bereitgestellt.

Imagekampagne:

Zum Downloaden der Bilder, einfach mit der rechten Maustaste auf dem Bild, „Grafik speichern unter“ drücken.