Wir Über Uns

Wir stellen uns vor…

David Bode
Zur Person:

David Bode (Noch kein Bild vorhanden)
Fragen & Antworten:

Wie bist du zur Feuerwehr gekommen?
Damals durch meinen Bruder. Erst in der Jugendfeuerwehr in Echzell, danach in der dortigen Einsatzabteilung. Wegen der Liebe anschließend nach Ortenberg gezogen und in die Feuerwehr eingetreten.

Was hat Dich dazu bewegt, in der PUMA-Gruppe mitzuarbeiten?
Da ich schon vor der Gründung der PUMA-Gruppe viel in den sozialen Medien und Betreuung von Webseiten zu tun gehabt hatte. War es auch die Intitiative durch mich und dem damaligen Stadtbrandinspektor, die PUMA-Gruppe zu gründen oder ins Leben zu rufen.

Was bedeutet Feuerwehr für Dich? Beschreibe es in einem Satz.
Eine besondere Kameradschaft mit Höhen und Tiefen. Aber einzigartig.

Was würdest du jemandem sagen, der glaubt, er oder sie sei nicht für die Feuerwehr geeignet?
Es ist nicht nur der Einsatzdienst der Feuerwehr, nein! Feuerwehr ist sehr breit aufgestellt. Vom Vereinsleben, Ausrichtung von Veranstaltungen, die Kameradschaft unter den Einsatzkräften. Wenn man was Einzigartiges sucht, dann ist man hier genau richtig.

Wo siehst du Dich und die Feuerwehren der Stadt Ortenberg in 2 Jahren?
Hoffentlich noch immer bei der Feuerwehr!

Was machst du in deiner Freizeit außer dem Ehrenamt Feuerwehr?
Viel Zeit mit meiner Familie verbringen. Und als Camper mit dem eigenen Wohnwagen unterwegs zu sein.