Feuerwehr Selters ehrt treue Mitglieder

Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Selters.

Wehrführer Andreas Jöckel hat bei der Hauptversammlung der Feuerwehr Selters auf das Jahr 2022 zurückgeblickt.

Die Abteilung rückte zusammen mit den Kameraden des gemeinsamen Feuerwehrhauses zu insgesamt 34 Einsätzen aus. Erstmals nach der Corona-Zeit konnte die Jugendfeuerwehr wieder ihr traditionelles Grillfest an Christi Himmelfahrt veranstalten. Auch das Septemberfest konnte wieder stattfinden. Beide Feste waren gut besucht, sagte der Wehrführer.

Zudem zeichnete die Feuerwehr Selters zwölf Mitglieder für ihre langjährige Treue aus. Für 40 Jahre Mitgliedschaft im Verein geehrt wurden Anja Hess, Peter Maith, Hubertus Schauer, Willibald Goldbach, Joachim Seipel und Eberhard Goldbach. Seit 25 Jahren im Verein sind Horst Koch, Ralf Müller und Gabriele Mohr. Für 15 Jahre geehrt wurde Nancy Schauermann, Astrid Doss und Lars Schmied für zehn Jahre in der Einsatzabteilung. Zudem standen Beförderungen auf der Tagesordnung. Markus Lotz, Christian Sittig und Stefan Sittig sind nun Feuerwehrmann-Anwärter.

Bildergalerie:

Bilder: Andreas Jöckel (Feuerwehr Selters)

Text: Ortenberger Stadtkurier