Vorraushelfer-Einsatz

Einsatzart: Voraushelfer
Einsatzort: Bleichstraße, Bleichenbach

Weitere Kräfte: Rettungsdienst

Am späten Donnerstagvormittag wurden die Voraushelfer der Feuerwehr Bleichenbach, durch die zentrale Leitstelle des Wetteraukreises gegen 11:26 Uhr zu einem medizinischen Notfall in die Bleichstraße in Bleichenbach alarmiert. Dies wurde notwendig, da die Notruf- und Rettungsleitstelle feststellte, dass die entsprechenden Rettungswagen und der Notarzt, alle, entweder bereits sich in einem Einsatz befanden oder zu weit von der Einsatzstelle entfernt waren. Deshalb wurden die Voraushelfer der Feuerwehr Bleichenbach alarmiert, um eine schnelle. professionelle Hilfe gewährleisten zu können..

Die Voraushelfer mussten vor Ort an der Einsatzstelle jedoch nicht eingreifen, denn der eigentlich alarmierte Rettungswagen und der Notarzt, trafen kurz nach dem Eintreffen der Feuerwehr ein. Der Rettungsdienst versorgte zusammen mit dem Notarzt, den Patienten. Die Feuerwehr Bleichenbach konnte den Einsatz gegen 11:43 Uhr beenden.