Person in Not

Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: Im Thorgarten, Gelnhaar

Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst

Am Freitagnachmittag den 27. Oktober, wurde der Löschbezirk Ost (Stadtteilwehr Usenborn und Gelnhaar) sowie die Nachbarfeuerwehr Bindsachen und der Rettungsdienst, in die Straße „Im Thorgarten“ nach Gelnhaar zur einem Hilfeleistungseinsatz mit dem Zusatz, dass eine Person in Not ist, alarmiert.
Vor Ort musste sich die Feuerwehr einen Zugang zur einer Wohnung verschaffen, da der Bewohner medizinische Hilfe benötigte und selbst die Eingangstür nicht öffnen konnte. Die Einsatzkräfte gelangten durch ein Fenster in die Wohnung und konnten danach die Eingangstür von Innen öffnen. Anschließend versorgte der Rettungsdienst den Patienten und brachte diesen in ein Krankenhaus. Der Einsatz war für die Feuerwehr nach rund 40 Minuten beendet.