Hilfeleistung nach Verkehrsunfall

Einsatzende: 9. Oktober 2023 7:35 Uhr
Einsatzort: Oberdorfstraße, Eckartsborn

Weitere Kräfte: Notarzt, Rettungsdienst

Am frühen Montagvormittag, gegen 06:46 Uhr, alarmierte die zentrale Rettungs- und Notrufleitstelle die Feuerwehren aus Eckartsborn, Lissberg, Bergheim, Bleichenbach und Ortenberg-Mitte zu einem Hilfeleistungseinsatz mit dem Stichwort „H KLEMM 1Y“ nach Eckartsborn in die Oberdorfstraße. Zusätzlich wurde noch der Rettungsdienst sowie ein Notarzt zur Einsatzstelle beordert.

Vor Ort, außerhalb auf der Landstraße zwischen dem Unterdorf und dem Oberdorf von Eckartsborn, ist aus unbekannter Ursache, eine Autofahrerin mit Ihrem PKW von der Landstraße abgekommen. Das Fahrzeug rutschte neben der Landstraße, die abschüssige Böschung rund 9 Meter herab. Die Fahrerin konnte sich nicht selbstständig aus dem Fahrzeug befreien.

Die Feuerwehr rettete die Person aus dem Fahrzeug und übergab diese an den Rettungsdienst. Außerdem sicherten die Einsatzkräfte, während den Rettungsmaßnahmen, die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab und leuchteten diese aus, da es noch recht dunkel war.

Nachdem die Person erfolgreich gerettet wurde, beendeten die Feuerwehrkräfte Ihren Einsatz gegen 07:35 Uhr.