Ausgelöste Brandmeldeanlage

Einsatzende: 19. Oktober 2021 19:03 Uhr
Einsatzort: Rotlippstraße, Ortenberg

Weitere Kräfte:

Zur Einsatz Nummer 3 am Dienstag, den 19. Oktober, alarmierte die Leitstelle des Wetteraukreises, die Stadtteilfeuerwehr Ortenberg-Mitte und die Stadtbrandinspektoren gegen 18:20 Uhr zur einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Alten- und Pflegewohnheim nach Ortenberg in die Rotlippstraße. Vor Ort stellte die Feuerwehr fest, dass mehrere automatische Brandmelder in einer Etage ausgelöst hatten. Der unter Atemschutz eingesetzte Trupp kontrollierte den betroffenen Bereich des Gebäudes und stellte dabei fest, dass eine Bewohnerin des Hauses mit einem Feuerlöscher den Brandalarm verursachte. Die Feuerwehr setzte die Brandmeldeanlage zurück und übergab die Einsatzstelle der Leitung des Heimes. Der Einsatz war gegen 19:03 Uhr für die Feuerwehr beendet.