Kleinbrand auf Balkon

Einsatzdauer: 1 Stunde 39 Minuten
Einsatzende: 4. Oktober 2021 12:22 Uhr
Einsatzort: Dr.-Hermann-Künanz-Str., Selters

Am heutigen Vormittages des 04.10.2021, wurden der Löschbezirk West (Stadtteilfeuerwehr Ortenberg-Mitte) und der in Selters stationierte Rettungswagen des DRK zu einem Kleinbrand mit dem Alarmierungsstichwort „F1“ in die Dr.-Hermann-Künanz-Straße nach Selters gegen 10:43 Uhr alarmiert. Dadurch das diese Einsatzstelle gegenüber dem gemeinsamen Feuerwehrhause im Wohngebiet lag, war die Anfahrt für die Feuerwehr und dem Rettungsdienst sehr kurz.

Vor Ort brannte noch aus ungeklärter Ursache auf einem Balkon, in einem Mehrfamilienhaus, Gartenmöbel. Die Löscharbeiten der Feuerwehr wurden dadurch behindert, dass die Wohnungstür zu der betroffenen Wohnung des Balkons versperrt war. Die Feuerwehr öffnete die Wohnungstür und stellte fest, dass die komplette Wohnung durch den Brand verraucht war. Ebenfalls fand man die Bewohnerin in der Wohnung vor. Diese brachte man gleich zur Versorgung zum mitalarmierten Rettungsdienst.

Anschließend löschte die Stadtteilfeuerwehr den Kleinbrand schnell ab und belüftete schließlich noch die betroffene Wohnung. Zur Schadenshöhe kann keine Aussage getroffen werden. Die Feuerwehr beendete den Einsatz gegen 12:22 Uhr und übergab die Einsatzstelle dem Hausbesitzer.