Kind in PKW

Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: Sprudelstraße, Selters

Weitere Kräfte: Ordnungsamt, Rettungsdienst

Am Vormittag des 04. Septembers alarmierte die Leitstelle des Wetteraukreises gegen 10:26 Uhr die Stadtteilfeuerwehr Ortenberg-Mitte zu einem Hilfeleistungseinsatz an das NABU-Haus in Selters.

Dort wurde aus noch unklaren Umständen ein Kleinkind von 10 Monaten in einem PKW eingeschlossen. Die besorgte Mutter rief sofort Hilfe über die Notrufnummer „112“.  Die alarmierte Feuerwehr kontrollierte sofort nach Eintreffen an der Einsatzstelle das Fahrzeug und verschaffte sich Zugang über eine kleine Heckscheibe durch das Einschlagen der Fensterscheibe.

Die überglückliche Mutter versorgte gleich Ihr Kind. Der bereits durch die Feuerwehr nachalarmierte Rettungswagen konnte nach Aussage der Mutter abbestellt werden.

Der Feuerwehreinsatz war gegen 10:39 Uhr beendet.