Eingklemmte Person

Einsatzende: 23. August 2023 20:40 Uhr
Einsatzort: Millionenweg, Selters

Weitere Kräfte: Notarzt, Polizei, Rettungsdienst

Am Samstagabend, den 23. August, gegen 19:24 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall mit einem PKW auf der Landstraße zwischen Bleichenbach und dem Stadtteil Selters. Ein Fahrer kam auch noch ungeklärten Ursachen von der Fahrbahn ab und landete mit seinem Fahrzeug im Straßengraben. Nachfolgende Verkehrsteilnehmer, die helfen wollten, stellten fest das der Fahrer des verunfallten PKWs noch in seinem Fahrzeug saß.
Die mittlerweile verständigte Notrufleitstelle alarmierte den Löschbezirk West, den Löschbezirk Süd und den ELW aus Lissberg mit dem Stichwort „H KLEMM 1 Y“ zur Einsatzstelle.

Als die ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen, war jedoch keine Person mehr im verunfallten Fahrzeug. Andere Verkehrsteilnehmer berichteten das dieser die Unfallstelle in Richtung des Millionenweg verlassen hatte und vermutlich verletzt sei.

Ein weiteres Feuerwehrfahrzeug fuhr direkt nach Anweisung den Millionenweg an und traf auf diese Person. Die Feuerwehrleute und der dazu alarmierte Rettungsdienst versorgten die Person.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und übergab anschließend die Unfallstelle an die Polizei. Der Einsatz war für alle Feuerwehrkräfte gegen 20:40 Uhr beendet.