Baum auf Straße

Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: L3184, Bergheim

Weitere Kräfte:

In den frühen Morgenstunden des 17. August, wurde durch eine Streife der Polizei, der zentralen Notruf- und Rettungsleitstelle gemeldet, das auf der Landstraße L3184 zwischen Bergheim und Gelnhaar ein größerer Baum, vermutlich noch als späteres Resultat des Unwetters des Vorabends, umgefallen war.

Die Leitstelle des Wetteraukreises alarmierte daraufhin den Löschbezirk Süd (Stadtteilfeuerwehr Bleichenbach und Bergheim) zu der besagten Einsatzstelle. Vor Ort sicherte die Feuerwehr die Einsatzstelle ab und leuchtete diese aus. Mit mehreren Motorsägen beseitigten die Einsatzkräfte den Baum und räumten ihn von der Straße. Anschließend verständigte man noch die Straßenmeisterei, da die Leitplanke durch den Baum beschädigt worden war.

Die Feuerwehren beendeten den Einsatz anschließend gegen 04:38 Uhr.