Dieselspur

Einsatzende: 30. August 2021 21:57 Uhr
Einsatzort: Hauptstraße, Selters

Weitere Kräfte:

Am vergangenen Montagabend, den 30. August gegen 21:03 Uhr, wurde die Stadtteilfeuerwehr Ortenberg-Mitte sowie die Stadtbrandinspektoren von der Leitstelle des Wetteraukreises zu einer Hilfeleistung auf der Hauptstraße im Ortsteil Selters alarmiert. Anwohner meldeten der Leitstelle, das auf der Hauptstraße eine größere Dieselspur vorhanden war. Laut Alarmplan der Feuerwehren der Stadt Ortenberg, ist zunächst nur ein Fahrzeug zur Sichtung der Sachlage ausgerückt und die restlichen Einsatzkräfte waren in Bereitschaft im Feuerwehrhaus. Nachdem klar war, dass diese Dieselspur sich nicht nur auf die Hauptstraße in Selters beschränkte, sondern auch durch die Kernstadt führte sowie noch ein anderer Ortsteil betraf wurde daraufhin der Bauhof der Stadt Ortenberg sowie die Straßenmeisterei verständigt. Diese übernahmen die fachgerechte Beseitigung der Dieselspur. Der Einsatz war danach gegen 21:57 Uhr für die Feuerwehr beendet.