Brennender Strommast

Einsatzende: 22. Juli 2021 6:28 Uhr
Einsatzort: Aussenliegend, Effolderbach

Weitere Kräfte: Feuerwehr Büdingen

Am gestrigen Donnerstagmorgen wurden die Feuerwehrleute des Löschbezirk West gegen 05:13 Uhr von Ihren Funkmeldeempfängern aus dem Schlaf gerissen. Die Notruf- und Rettungsleitstelle in Friedberg alarmierte die Kameradinnen und Kameraden mit dem Stichwort „F 1 A“ Kleinbrand Außerhalb. Gemeldet wurde ein brennender Strommast im Feld bei Effolderbach.

Vor Ort konnte die Feuerwehr leider nicht sehr viel ausrichten, da nur noch eine kleine Rauchentwicklung zu sehen war. Auch das Herankommen an den Strommast gestaltete sich schwierig, da dieser mitten auf einer Weide stand und kein direkter Weg dort hin existierte. Nach Rücksprache mit dem Energieversorger, der die Stromtrasse betrieb, beobachte die Feuerwehr den weiteren Verlauf der nur noch existenten Rauchentwicklung. Augenscheinlich konnten auch keine Beschädigungen am Strommast festgestellt werden. Wodurch der Brand entstanden ist oder was genau gebrannt hat, ist völlig unklar. Auch das mitalarmierte Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Büdingen, konnte abbestellt werden.

Nach gut eineinhalb Stunden, hat die Feuerwehr den Einsatz beenden und die Kameradinnen und Kameraden konnten in den Arbeitsalltag starten.

Bilder: Barbara Hebbel

Einsatzbilder: