Brennender Textilcontainer

Einsatzende: 28. Juni 2021 19:20 Uhr
Einsatzort: In den St. Wendelsgärten, Ortenberg

Weitere Kräfte:

Der letzte Einsatz der Stadtteilfeuerwehr Ortenberg-Mitte, war gerade erst beendet worden. Alle Fahrzeuge wurden wieder Einsatzbereit hergerichtet, Einsatzabschlussbericht geschrieben und ein Teil der ersten Mitglieder der Einsatzabteilung waren schon auf dem Heimweg. Da alarmierten die digitalen Funkmeldeempfänger gegen 17:58 Uhr erneut die Einsatzabteilung der Stadtteilwehr. Diesmal brannte aus noch ungeklärter Ursache ein Altkleidercontainer auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes. Die ersten Feuerwehrleute, mussten den Container unter schweren Atemschutz mit dem hydraulischen Spreizer öffnen, um an das Brandgut zu kommen. Sie löschten die vor sich her schmorrenden Altkleider ab und kontrollierten die Einsatzstelle mit einer Wärmebildkamera. Anschließend übergab man die Einsatzstelle der Polizei. Der Einsatz für die Stadtteilwehr war gegen 19:20 Uhr beendet.

Bilder: Stadtteilfeuerwehr Ortenberg-Mitte

Einsatzbilder: