Unklare Rauchentwicklung

Einsatzende: 14. Mai 2021 12:52 Uhr
Einsatzort: Breslauer Straße, Effolderbach

Weitere Kräfte: Feuerwehr Büdingen, Feuerwehr Glauberg, Feuerwehr Stockheim

Am heutigen Freitagmittag gegen 11:02 Uhr, wurde die Stadtteilfeuerwehr Ortenberg-Mitte, sowie die Stadtteilfeuerwehren Bergheim, Bleichenbach, Eckartsborn, ein Rettungswagen, der Einsatzleitwagen aus Lissberg und eine Streife der Polizei zur einer „unklaren Rauchentwicklung aus einem Gebäude“ nach Effolderbach in die Breslauer Straße alarmiert. Zusätzlich wurde nach dem Alarmplan der Stadt Ortenberg die Kameradinnen und Kameraden der Gemeinde Glauburg und die Drehleiter aus Büdingen mit zu Einsatzstelle beordert. Vor Ort hatte bereits der Eigentümer des Gebäudes, den Kleinbrand in einem Zimmer schon selbst abgelöscht. Aber trotzdem war das Gebäude weiterhin noch komplett verraucht. Die Feuerwehr kontrollierte unter schweren Atemschutz das Haus mit einer Wärmebildkamera und belüftete dieses. Die Drehleiter aus Büdingen konnte nach den ersten Rückmeldungen von der Einsatzstelle an die Zentrale Leitstelle des Wetteraukreises, Ihre Anfahrt abbrechen. Die Feuerwehren aus der Gemeinde Glauburg wurden ebenfalls nach einer kurzen Einsatzbereitschaft vor Ort aus dem Einsatz entlassen. Der Einsatz war um 12:52 Uhr für die Feuerwehren der Stadt Ortenberg beendet.

Einsatzbilder: