Nachbarschaftliche Hilfe

Einsatzende: 29. April 2021 10:37 Uhr
Einsatzort: Am Wasen, Bindsachsen

Weitere Kräfte: Feuerwehr Bindsachsen, Feuerwehr Gedern, Feuerwehr Kefenrod

Am gestrigen Mittwoch um 08:14 Uhr alarmierte die Zentrale Leitstelle des Wetteraukreises die Stadtteilfeuerwehr Gelnhaar zur Nachbarschaftshilfe und zur Unterstützung der Feuerwehren Kefenrod und Bindsachsen bei einem gemeldeten Dachstuhlbrand im Ortsteil Bindsachsen. Vor Ort stellte sich heraus, dass der gemeldete Dachstuhlbrand ein ausgedehnter Kellerbrand war. Durch die starke Rauchentwicklung aus dem Gebäude war der Eindruck entstanden, dass auch der Dachstuhl des Hauses brennen würde. Die Feuerwehren, konnten glücklicherweise alle Bewohner des Hauses retten und an den Rettungsdienst übergeben. Unsere Stadtteilfeuerwehr unterstütze mit Atemschutzgeräteträgern die Löscharbeiten im Gebäude. Der Brand konnte durch alle Beteiligte schnell und professionell gelöscht werden, so dass die Feuerwehr Gelnhaar gegen 10:40 Uhr den Einsatz beenden konnte. Außerdem waren noch die Feuerwehren aus Gedern und Wenings, sowie der Rettungsdienst im Einsatz.