Türöffnung

Einsatzende: 12. April 2021 12:26 Uhr
Einsatzort: Wilhelm-Leuschner-Straße, Ortenberg

Weitere Kräfte: Feuerwehr Büdingen, Feuerwehr Friedberg

Am späten Vormittag des 12. April, wurde der Löschbezirk West (Feuerwehr Ortenberg-Mitte) von der Zentralen Leitstelle mit dem Stichwort H1Y nach Ortenberg in die Wilhelm-Leuschner-Straße alarmiert. Noch bereits auf der Anfahrt der ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr, wurde von der Leitstelle das Stichwort auf H Gas 1 abgeändert, und entsprechend nach Alarmplan, weitere Einsatzkräfte (Feuerwehr Bleichenbach, Einsatzleitwagen aus Lissberg, die Drehleiter Büdingen und der Gerätewagen Mess aus Friedberg) nachalarmiert. Denn vor Ort, war bereits eine Streife der Polizei, und hatte die Tür schon geöffnet. Dabei bemerkten Sie einen leichten Gasgeruch. Wo darauf das Stichwort geändert wurde. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Ortenberg-Mitte, kontrollierten das Gebäude unter Atemschutz, konnten aber keinen Gasgeruch feststellen. Der Einsatz war gegen 12:26 für die Feuerwehr beendet. Die Feuerwehr Büdingen und die Feuerwehr Friedberg, konnten Ihre Alarmfahrt nach Ortenberg abbrechen. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben.