Türöffnung

Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: Mittlere Mark, Lissberg

Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst

Zum zweiten Einsatz des 12. Aprils, wurde der Löschbezirk Nord (Lissberg und Eckartsborn) und laut Alarmplan der Löschbezirk West (Ortenberg-Mitte) nach Lissberg in die Straße „Mittlere Mark“ zu einem Hilfeleistungseinsatz gegen 15:23 Uhr alarmiert. Die digitalen Pager der Feuerwehrkräfte zeigten den Einsatz mit dem Einsatzstichwort „H1Y“ an. Bei diesem Stichwort handelt es sich um einen Hilfeleistungseinsatz mit dem Zusatz „Person in Not“. Die erste eintreffende Feuerwehr erkundete die Lage vor Ort und stellte fest, dass eine Person in Ihrer Wohnung gestürzt war und medizinische Hilfe benötigte. Allerdings war auch die Eingangstür verschlossen, so dass die Feuerwehr diese erstmal öffnen mussten. Nachdem die Tür geöffnet war, unterstützte man den Rettungsdienst bei der Versorgung und beim Transport in den Rettungswagen. Die Feuerwehren konnte den Einsatz gegen 16:05 Uhr beenden.

Einsatzbilder:

Bild: Michelle Schmied (PUMA-Gruppe)