Fahrzeugbrand

Einsatzende: 12. April 2022 8:21 Uhr
Einsatzort: Hauptstraße, Selters

Weitere Kräfte: Rettungsdienst

Am Dienstagmorgen den 12. April, wurde die Stadtteilfeuerwehr Ortenberg-Mitte gegen 07:37 Uhr zu einem Kleinbrand mit dem Vermerk „Fahrzeugbrand“ von der zentralen Notruf- und Rettungsleitstelle in Friedberg alarmiert. Der gemeldete Einsatzort befand sich auf der Hauptstraße im Stadtteil Selters. Vor Ort fing aus unbekannten Gründen, der Motorraum eines Fahrzeuges an zu brennen. Der Eigentümer konnte den Entstehungsbrand mit einem Feuerlöscher weitgehendst selbst löschen, doch bei seinen Löschversuchen, verletzte sich dieser leicht. Die eintreffende Feuerwehr kontrollierte den Motorraum des Fahrzeuges mit einer Wärmebildkamera und sicherte die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab. Zur Versorgung des verletzten Eigentümers, wurde der Rettungsdienst zur Einsatzstelle nach alarmiert. Dieser versorgte den Patienten und brachte ihn zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus. Die Feuerwehr beendete den Einsatz gegen 08:21 Uhr.

Einsatzbilder:

Bilder: Marcel Zahn (Feuerwehr Ortenberg-Mitte)