Auslaufende Betriebsstoffe

Einsatzende: 1. März 2024 1:34 Uhr
Einsatzort: L3183, Gelnhaar

Weitere Kräfte:

Am späten Freitagabend des 01. März wurde der Löschbezirk Ost (bestehend aus den Stadtteilwehren Gelnhaar und Usenborn) um 22:27 Uhr zu einem Hilfeleistungseinsatz alarmiert.

Die zentrale Leitstelle schickte die Wehren mit dem Einsatzvermerk „Auslaufende Betriebsstoffe“ auf die Landstraße 3183 von Gelnhaar in Richtung Hirzenhain.

Vor Ort stellten die Feuerwehren fest, dass ein PKW aus noch unbekannter Ursache auf dem Dach lag und die komplette Fahrbahn der Landstraße blockierte. Der Fahrer des PKWs wurde glücklicherweise nicht verletzt und konnte sich bereits vor dem Eintreffen der Rettungskräfte selbst aus dem Fahrzeug befreien.

Die Feuerwehr leuchtete die Einsatzstelle großräumig aus und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf. Die Feuerwehren beider Stadtteile blieben so lange an der Einsatzstelle, bis der verunfallte PKW durch ein Abschleppunternehmen geborgen wurde.

Der Einsatz konnte anschließend um 01:34 Uhr beendet werden.