Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: L3184, Wippenbach

Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber

Die Feuerwehren der Stadt Ortenberg wurden mit dem Löschbezirk Süd (Bergheim und Bleichenbach), der Feuerwehr Ortenberg-Mitte und dem Einsatzleitwagen 1 aus Lißberg (Löschbezirk Nord) gegen 15:24 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.

Vor Ort bestätigte sich die automatisierte Notrufmeldung. Auf der L3184 zwischen Wippenbach und Bobenhausen hatte sich ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem eine Person im verunfallten Fahrzeug eingeschlossen wurde. Die Feuerwehr konnte mit technischem Gerät die Fahrertür entfernen und die Person aus dem verunfallten Fahrzeug retten. Anschließend wurde Sie dem Rettungsdienst übergeben.

Im Anschluss daran klemmten die Einsatzkräfte der Feuerwehr die Fahrzeugbatterie ab und reinigten die Fahrbahn grob ab. Ebenfalls vor Ort waren der Rettungsdienst, ein Notarzt und der Rettungshubschrauber „Christoph 2“ sowie eine Streife der Polizei.

Abschließend konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.

Einsatzbilder:

Bilder: Nicolai Lotz (stellvertretender Stadtbrandinspektor; Feuerwehr Bergheim)

Text: Lukas Sauer