Person in Notlage

Einsatzdauer: 1 Stunde 3 Minuten
Einsatzende: 2. Februar 2020 21:38 Uhr
Einsatzort: Am Peters Nußbaum, Ortenberg

Am Sonntagabend, dem 02. Februar, gegen 20:35 Uhr, wurden der Löschbezirk West, sowie die Stadtbrandinspektoren und der Rettungsdienst zur Amtshilfe der Polizei nach Ortenberg alarmiert. Dort war ein Anwohner in seinem Haus gestürzt und bewegungsunfähig. Die Hauptaufgabe der Feuerwehr bestand darin, einen Zugang zu dem Anwohner zu schaffen, da die Haustür verschlossen war. Das erste eingetroffene Fahrzeug der Feuerwehr öffnete die Hauseingangstür mit Hilfsmitteln. Leider bemerkte man daraufhin, dass der Patient hinter einer Zimmertür lag, somit musste ein zweiter Angriffsweg gefunden werden, da man die Zimmertür nicht öffnen konnte.
Die Feuerwehr öffnete anschließend ein Fenster zum Zimmer, welches von Außen erreichbar war und entfernte danach die Zimmertür von Innen. Im Einsatzverlauf unterstützte man noch den Rettungsdienst beim Abtransport des Patienten. Der Einsatz war gegen 21:38 Uhr beendet.

Einsatzbilder: