Florian Ortenberg 1/40

Staffellöschfahrzeug (StLF 20/25)

Das Staffellöschfahrzeug StLF ist mit einer doppelten Gruppenbeladung ausgestattet, um in der ersten Welle bei einem Brandeinsatz den Erstangriff durchzuführen zu können und noch eine weitere Gruppe mit Material ausstatten zu können.

Das StLF 20/25 ist das Hauptfahrzeug zur Brandbekämpfung der Feuerwehr Ortenberg- Mitte und wird hierbei vom Florian Ortenberg 1/45 (LF 20 KatS) unterstützt. Im Fahrzeuginnenraum (Mannschaftskabine) befinden sich 4 verbaute Atemschutzgeräte, die es der Mannschaft ermöglichen, sich schon während der Anfahrt mit diesen auszurüsten und an der Einsatzstelle ohne relevanten Zeitverlust zur Menschenrettung und Brandbekämpfung eingesetzt zu werden. Auf dem Fahrzeug ist eine dreiteilige Schiebeleiter sowie eine vierteilige Steckleiter verlastet, welche es ermöglichen in verschiedenen Einsatzlagen effektiv retten und arbeiten zu können.

StLF 20/25 - Stadtteilfeuerwehr Ortenberg-Mitte

Fahrzeugdaten:

• 3.000 Liter Löschwassertank
  • 200 Liter Schaummitteltank
  • techn. Beladung für 2 Gruppen
  • Schaumzumischanlage
  • Wärmebildkamera
  • Überdrucklüfter (Elektro- und Verbrennermotor)
  • Rettungssäge
  • 3-teilige Schiebeleiter und 4-teilige Steckleiter