Ausgelöste Brandmeldeanlage

Einsatzende: 12. Januar 2021 17:46 Uhr
Einsatzort: Am Bahndamm, Bleichenbach

Weitere Kräfte:

Gegen 16:21Uhr wurde die Feuerwehr Bergheim mit den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bleichenbach, mit denen sie den Löschbezirk LB Süd der Stadt Ortenberg bilden, und den Kameraden der Feuerwehr Ortenberg-Mitte sowie dem städtische Einsatzleitwagen ELW1, der von den Kameraden aus Eckartsborn und Lissberg besetzt wird, und der Drehleiter DLK der Feuerwehr Büdingen zu einem Feueralarm alarmiert. Die Brandmeldeanlage eines Betriebs im Bleichenbacher Industriegebiet hatte ausgelöst. Beim Erkunden stellte sich heraus, dass ein Ölleck auf einen heißen Motor eines Kompressors tropfte und hier eine starke Rauchentwicklung auslöste. Im Anschluss wurde die auf der Anfahrt befindliche Drehleiter abbestellt. Der Keller wurde belüftet und die Brandmeldeanlage anschließend zurückgestellt. Somit war für uns der mittlerweile 3. Brandeinsatz in 12 Tagen um ca. 18 Uhr beendet.

Text & Bilder: Feuerwehr Bergheim

Einsatzbilder: