Unterstützung des Rettungsdienstes

Einsatzende: 24. Januar 2021 9:17 Uhr
Einsatzort: Hillersbachstraße, Lissberg

Weitere Kräfte:

Auf Grund eines medizinischen Notfalls im Soziotherapeutisches Zentrum, wurde die Feuerwehr Lissberg am Sonntagmorgen gegen 07:48 Uhr von der zentralen Leitstelle zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert.
Der Rettungswagen der eigentlich zu diesem medizinischen Notfall gerufen worden war, konnte aufgrund der vorherrschenden Wetterbedingungen (Schneefall) nicht bis zum Einsatzort durchfahren. Die Feuerwehr transportierte die Besatzung des Rettungswagens zum Einsatzort, da das Feuerwehrfahrzeug über Schneeketten verfügte. Anschließend unterstützen sie den Rettungsdienst bei der Versorgung des Patienten und brachte diesen inklusive der Besatzung zurück zum Rettungswagen. Der Einsatz war für die Feuerwehr gegen 09:17 Uhr beendet.