Person in Not

Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: Wippenbacherstraße, Ortenberg

Weitere Kräfte: Rettungsdienst

In den frühen Mittwoch Morgenstunden, gegen 03:03 Uhr, alarmierte die zentrale Leitstelle des Wetteraukreises, die Stadtteilfeuerwehr Ortenberg-Mitte zu einer dringlichen Hilfeleistung in die Wippenbacherstraße nach Ortenberg. Vor Ort wurde durch ein Hausnotruf des Deutschen Roten Kreuzes ein Alarm bzw. den Einsatz ausgelöst. Der vorab eingetroffene Mitarbeiter des Hausnotrufes, konnte die Tür der betroffenen Wohnung nicht öffnen. Nachdem die Feuerwehr am Einsatzort eintraf, erkundete diese die Lage und Versuchte noch einmal die Bewohnerin durch Klingeln und Klopfen zu ermutigen, ein Lebenszeichen zu erbringen. Glücklicherweise erwachte die Bewohnerin und öffnete die Tür. Somit musste die Feuerwehr nicht die Tür mit Hilfsmitteln öffnen. Die Einsatzstelle konnte nun an den mitalarmierten Rettungsdienst und dem Mitarbeiter des Hausnotrufes übergeben werden. Der Einsatz für die Feuerwehr war dann gegen 03:35 Uhr beendet.